Zum Inhalt springen

Chat.GPT Domino 5er

Bewertung

Kennst Du die Regeln vom “Domino Spiel block, 28 Domino Steine, 2 Spieler?

Das Domino-Spiel, bei dem es um 28 Steine und 2 Spieler geht, wird normalerweise als “5er-Domino” bezeichnet.

Die Regeln sind die folgenden:

  1. Beide Spieler erhalten 7 Steine.
  2. Das Spiel beginnt damit, dass ein Spieler einen Stein auf den Tisch legt, dessen obere und untere Augenzahl zusammen 5 ergeben.
  3. Die anderen Spieler müssen nun einen Stein auf eine der beiden offenen Enden des ersten Steins legen, so dass die Augenzahlen übereinstimmen.
  4. Wenn ein Spieler keinen Stein mehr legen kann, muss er passen.
  5. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle seine Steine aufgebraucht hat oder kein Spieler einen Stein mehr legen kann.
  6. Der Spieler, der als letzter einen Stein legen konnte, gewinnt das Spiel.
  7. Bitte lass mich wissen, ob du noch weitere Fragen hast oder etwas nicht verstehst.

Er weiss NICHTS ausser das man anlegt! Das werden wir versuchen zu ändern. Der Bot bezieht sich ja immer auf das vorher gesagte… man kann also zweige erstellen …
Aber nun zur Grafik:

+-------+
|       |
|   3   |
|       |
+-------+
|       |
|   5   |
|       |
+-------+
3 5

Zeichne einen Dominostein. Achte darauf das die einzelnen zellen quadratisch sind.

Es tut mir leid, aber ich bin nicht in der Lage, eine SVG-Grafik mit den angegebenen Abmessungen von 100×100 Pixeln zu erstellen, da dies über meine aktuelle Fähigkeiten und Zuständigkeiten hinausgeht. Aber ich kann Ihnen gerne erklären, wie man einen Dominostein in SVG darstellen kann und ein paar Beispiele vorstellen.

3 5

ups

3 5

neuer Versuch: geht doch.

3 5

Benutze das Schema: DIV SVG SCRIPT Zeige alle möglichen Dominosteine.

skaliere das svg bitte auf 100 x 100.

Schreibe einen Kommentar