Zum Inhalt springen

ChatGPT – wieviel Wochen sind seit 1. Oktober 2021 vergangen?

Bewertung

Neulich fragte mich meine Frau beim HomeOffice ganz gehetzt: Sag mal schnell wieviel Wochen sind seit 1. Oktober 2021 vergangen?

Ich startete ChatGPTund gab die Frage weiter …

wieviel Wochen sind seit 1. Oktober 2021 vergangen?

Ich kann diese Frage leider nicht beantworten, da ich keine Informationen über aktuelle Daten oder Kalender habe. Mein Wissensschatz endet im Jahr 2021 und ich kann keine Informationen im Internet recherchieren.

So, aha. weiß er nicht was für Tag wir haben. Na gut, ich helfe ihm mal…

heute ist der 5.1.2022

Wenn heute der 5. Januar 2022 ist, sind seit dem 1. Oktober 2021 etwa 16 Wochen vergangen. 
Eine Woche hat 7 Tage, also sind 16 Wochen 16 * 7 = 112 Tage. Bitte beachte, dass diese Berechnung auf der Annahme basiert, dass jeder Monat 31 Tage hat. In Wirklichkeit hat nicht jeder Monat genau 31 Tage, deshalb kann die tatsächliche Anzahl der Tage seit dem 1. Oktober 2021 etwas von der von mir angegebenen Zahl abweichen.

Also was hier abgeht ist schon ein Dialog. Oder? Was sagen die Philosophen?

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar