Zum Inhalt springen

Neue Moai-Statue auf der Osterinsel entdeckt

Bewertung

Twitter Link

Die Osterinsel, auch bekannt als Rapa Nui, ist ein abgelegenes Inselparadies im Pazifik. Die Insel ist berühmt für ihre riesigen Steinfiguren, die Moai genannt werden. Diese mysteriösen Statuen, die zwischen dem 13. und 16. Jahrhundert von den Ureinwohnern der Insel geschaffen wurden, haben seit jeher Archäologen, Anthropologen und Touristen fasziniert.

Und nun gibt es auf der Osterinsel eine aufregende Neuigkeit: Eine neue Moai-Statue wurde entdeckt! Die Statuen wurden von einem Team von Archäologen und Einheimischen entdeckt, die im Rahmen eines Projekts zur Erforschung der Insel und ihrer Geschichte arbeiten.

Die neu entdeckte Statue ist etwa 4,5 Meter hoch und wurde in einem Bereich gefunden, der bisher nicht systematisch untersucht wurde. Es ist nicht klar, wer die Statue geschaffen hat, aber es wird vermutet, dass sie aus dem späten 16. oder frühen 17. Jahrhundert stammt.

Die Entdeckung der neuen Moai-Statue ist ein aufregender Fund für Archäologen und für die Inselgemeinschaft. Es zeigt, dass es noch viel zu erforschen gibt auf dieser geheimnisvollen Insel, die seit Jahrhunderten Rätsel aufgibt.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar