Er macht es wirklich Oo!
Das Ergebnis ist anders als erwartet. wie schön.
– Kein Himmel.
– Keine Schatten “
-Die Farben sind schrecklich.
Es wird mir ein Vergnügen sein die 3D Szene gemeinsam mit ChatGPT zu verschönern.
Sobald die Szene etwas besser aussieht bin ich schon gespannt was ChatGPT liefert, wenn ich einen Hasen oder sonstige Objekte anfordere. HiHi 😉 Also bleibt gespannt!
Damit wir mit diesem Sript weiterarbeiten können habe ich ChatGPT aufgefordert sich das Script zu merken.IHDK. (Hoffe Das Klappt)
ABER: Seht selbst:
Erstelle eine 3d Szene
Erstelle:
grünen Boden,
Himmel höhe 10000 ,
eine Box 10,×10. Flächen haben verschiedene Farben. Box so platzieren das sie nicht in den Boden eintaucht!
Das Licht schräg von oben. entfernung etwa 50.
Die kamera position schräg von vorn. Etwas höher.
Die Kamera schaut zur box.
Box Animation.
Hier der gelieferte Code:
(Für Interessierte: Das ist das, was da oben abläuft, wenn man es in html einfügt.)
<div id="container"></div>
<script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/three.js/108/three.min.js"></script>
<script>
var renderer = new THREE.WebGLRenderer({antialias: true});
renderer.setSize(300, 200);
document.getElementById("container").appendChild(renderer.domElement);
var scene = new THREE.Scene();
// Grüner Boden
var geometry = new THREE.PlaneGeometry(1000, 1000);
var material = new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0x00FF00});
var ground = new THREE.Mesh(geometry, material);
ground.rotation.x = -Math.PI / 2;
scene.add(ground);
// Himmel
var skyGeometry = new THREE.BoxGeometry(10000, 10000, 10000);
var skyMaterial = new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0x87CEEB, side: THREE.BackSide});
var sky = new THREE.Mesh(skyGeometry, skyMaterial);
scene.add(sky);
// Box
var boxGeometry = new THREE.BoxGeometry(10, 10, 10);
var boxMaterials = [
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0xFF0000}), // rechts
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0x00FF00}), // links
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0x0000FF}), // oben
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0xFFFF00}), // unten
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0x00FFFF}), // vorne
new THREE.MeshBasicMaterial({color: 0xFF00FF}) // hinten
];
var box = new THREE.Mesh(boxGeometry, boxMaterials);
box.position.y = 5;
scene.add(box);
// Licht
var light = new THREE.PointLight(0xFFFFFF, 1, 50);
light.position.set(0, 10, 0);
scene.add(light);
// Kamera
var camera = new THREE.PerspectiveCamera(45, 300/200, 0.1, 1000);
camera.position.set(20, 20, 20);
camera.lookAt(box.position);
// Animation
function animate() {
requestAnimationFrame(animate);
box.rotation.x += 0.01;
box.rotation.y += 0.01;
renderer.render(scene, camera);
}
animate();
</script>
Gut. Bitte merke dir dieses script unter dem namen “MASTER”
Verstanden, ich werde das Script als “MASTER” speichern.