Zum Inhalt springen

Chat.GPT programmiert Punkte Anzeigetafel für Domino

Bewertung
Team Punkte
Team 1:
Punkte:
Team 2:
Punkte:

Ein Projekt mit dem ich mich schon länger gedanklich befasse. Da ich regelmäßig Domino Kubanische Regeln spiele gibt es einen vollen Tisch und einen kleinen Schreibblock. Immer wieder ertönt die Frage: “Wie steht´s denn? “. Weil die Spieler das Ende der laufenden Partie erwarten und es unterschiedlich lange dauern kann, bis eine Partei 100 Punkte erreicht hat und somit die Partie endet. Ich habe verschiedenste Sachen mit meinen Handys veranstaltet, von Fernbedienungssoftware , android apps, google präsentationen und Tabellen. Es war mir so möglich ein Handy als Display für alle sichtbar zu platzieren, und es mit dem zweiten Handy zu bedienen.

Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile.

Meistens eine hakelige und unsichere Bedienung. Langsam.

So meine Idee: eine Anzeigetafel selbst zu programmieren. im besten Falle auch für andere Sportarten nutzbar.

Es soll nachher so sein das es 1 Eingabeseite gibt, und wenn man in den Betrachtungsmodus wechselt hat man die Anzeige. Sie soll sich jede x sekunden aktualisieren, dh. “nachschauen” ob sich auf der Eingabe-seite etwas geändert hat.

Die Idee ist: hier formuliert, schon in der Form das Chat.KPT das richtig versteht. Na mal sehen ob wir auf diese Art mit diesem kleinen Projekt vorankommen?

Was meint IHR? Wird das Chatprogramm hier etwas reissen? Mir Zeit und Nerven sparen? Bleibt gespannt!

html. javascript. 
Programmiere eine Anzeigetafel für Punkte von Teams. 
Das programm soll in html eingefügt werden.

Hier die Anordnung der Daten: 

name_team1, name_team2

points_team1, points_team2

Darunter ein Eingabeformular für genau die oben genannten Daten.

Einen Button "OK" :Wenn der gedrückt wird, sollen die Daten des Formulars in der Anzeigetafel also unserer tabelle, in den richtigen Zellen erscheinen .

Sende bitte das komplette script zum kopieren und einfügen. 
(ohne html tag und body tag).
<table>
  <tbody><tr>
    <th>Team</th>
    <th>Punkte</th>
  </tr>
  <tr>
    <td id="team1"></td>
    <td id="points1"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td id="team2"></td>
    <td id="points2"></td>
  </tr>
</tbody></table>
<form>
  Team 1: <input type="text" id="inputTeam1"><br>
  Punkte: <input type="text" id="inputPoints1"><br>
  Team 2: <input type="text" id="inputTeam2"><br>
  Punkte: <input type="text" id="inputPoints2"><br>
  <button type="button" onclick="updateTable()">OK</button>
</form>
<script>
  function updateTable() {
    var team1 = document.getElementById("inputTeam1").value;
    var points1 = document.getElementById("inputPoints1").value;
    var team2 = document.getElementById("inputTeam2").value;
    var points2 = document.getElementById("inputPoints2").value;
    document.getElementById("team1").innerHTML = team1;
    document.getElementById("points1").innerHTML = points1;
    document.getElementById("team2").innerHTML = team2;
    document.getElementById("points2").innerHTML = points2;
  }
</script>

Schreibe einen Kommentar